Welpen

ACHTUNG !!!

Am 10.05.2020 findet keine Welpen- und Spielstunde statt!

Unser Welpenpaket

  • 1 x Erstgespräch
  • 4 x Erziehung
  • 4 x Spielstunde
  • 1 x Die Welpen-Fibel

Welpen – Fürsorglich, souverän, zuverlässig

Der Tag ist gekommen – Dein Welpe zieht ein! Die Vorfreude ist riesig, aber ein wenig unsicher bist Du auch, weil Du alles richtig machen möchtest? Wir begleiten Dich sehr gerne durch diese schöne Zeit.

Auch für Dein Hundekind ist der Umzugstag ein extrem aufregendes Ereignis, denn Mama und die Geschwister sind plötzlich nicht mehr da. Die Sicherheit des Rudels ist nicht mehr gegeben. Nun braucht Dein Welpe dringend Deine Unterstützung, um sich an die neue, ungewohnte Lebenssituation anzupassen.

Neues Rudel, neue Regeln: Bereits beim Einzug beginnt die Erziehung des Welpen

Hundebabys haben einen ganz besonderen Charme: sie sind zuckersüß und können Dich mit ihrer witzigen Art sofort um den Finger wickeln. Vielen frischgebackenen Welpenbesitzern fällt es daher schwer, von Anfang an Grenzen zu setzen. Hunde sind Rudeltiere und brauchen für ihr seelisches Wohlbefinden klare Regeln und Strukturen. Mit zu viel Freiraum und inkonsequentem Verhalten der Familienmitglieder kommen unsere Schützlinge nicht gut zurecht.

Eine liebevolle aber konsequente Welpenerziehung ist die Grundlage für ein friedliches und stressfreies Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Beginne am besten gleich mit dem Einzug des Hundekindes damit.

Dein Welpe möchte mit Dir gemeinsam die Welt entdecken. Durch Vorbildverhalten kannst Du ihm lebenspraktische Dinge beibringen und so zu einem wichtigen Rudelmitglied werden, an dem er sich gerne orientiert. Gemeinsam Spaß haben ist wichtig, jedoch gibt es auch Grenzen, die der Welpe von Anfang an kennen lernen sollte. Grenzen geben Sicherheit – ein wesentlicher Bestandteil der hündischen Bedürfnisse. So wird der Grundstein für ein harmonisches Miteinander gelegt.

Tauche ein in diese spannende Entwicklungsphase! Die sogenannte Sozialisierungsphase ist entscheidend für das weitere Leben Deines Hundes und prägt ihn dauerhaft.

Gerne unterstützen wir Euch mit unserem Angebot dabei.

 

Stundenplan der Welpenerziehung

  • Integration in die Umwelt
  • Sicherheit und Orientierung
  • Tabus und Grenzen setzen
  • spielerisch lernen
  • Stubenreinheit
  • allein bleiben
  • Signalaufbau
  • Ruhebedürfnis und Abschalten
  • Aufbau der Leinenführigkeit
  • Hundekontakte in gemischten Altersklassen

Das sagen unsere Kunden

"Wir sind seit dem Welpenpaket dabei und können nur sagen einfach super, Mensch und Hund profitieren gleichermaßen. Die zusätzlichen Aktivitäten wie Treibball, Juniorgruppe, Schnüffelspaß, ... sind jedes Mal ein Riesenspaß und mit viel Engagement erdacht.“

Heidi, Frank und Guinness

"Wir finden euch richtig toll. Es macht immer großen Spaß bei euch zu sein und ganz wichtig...wir haben schon viel gelernt. Ich verstehe Collin dank euch viel besser und sehe einiges gelassener bzw dass alles auch Geduld braucht. Ich denke, wären wir eher bei euch gelandet, hätte sich manches Problemchen bestimmt gar nicht erst eingeschlichen.
Bitte macht weiter so."

Collin Maila Anja und Familie

"Seit der Welpenzeit unseres Hundes Mogli gehen wir gerne und regelmäßig zu den Beutelgreifern Odenwald. Da Mogli unser erster Hund ist, freuen wir uns sehr darüber, dass wir vom gesamten Team der Hundeschule so liebevoll und fachlich unterstützt werden. Mogli ist inzwischen ein „großer“ Hund geworden und überrascht uns immer wieder, wenn er mit Motivation und Aufmerksamkeit an den Angeboten der Hundeschule teilnimmt. Vielen lieben Dank."

Helga mit Mogli

"Unser Jack Russel Terrier Timmy hat sich, seit wir von euch betreut werden, zu einem ziemlich mutigen und sehr zufriedenen Hund entwickelt. Ihr habt uns gezeigt wie wir dem kleinen Kerl helfen können seine Ängste zu überwinden. Wir haben so viel von euch gelernt und lernen immer noch dazu!
Gemeinsam Erfolg haben, als Team zusammenzuarbeiten, den Hund besser verstehen können um auf seine Bedürfnisse eingehen zu können, das sind nur ein paar Aufzählungen die unser Zusammenleben mit Timmy unglaublich bereichern. Vielen Dank, ihr seid toll! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre tolle Zusammenarbeit mit den Beutelgreifern."

Timmy, Patrick und Jenny

Wir freuen uns auf Euch


BEUTELGREIFER-ODENWALD MICHELSTADT

Tanja Stock
Dr.-Albach-Straße 26
64720 Michelstadt

Tel: 06061 - 965 705
Mob. 0151 - 70 326 376

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beutelgreifer-Odenwald GERSPRENZTAL

Nicole Kostyra
Dorfweg 5a
64385 Reichelsheim / OT Bockenrod

Tel: 06164 - 912 988
Mob: 0175 - 24 90 665

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Abonniere unseren Newsletter für echte Beutelgreifer

*Pflichtfeld

SCHULE

© 2018 - Tanja Stock. All Rights Reserved. Website by ninaJansen Gestaltung