Spielgruppe

Wichtige Änderung

Ab sofort mit Anmeldung für eine bessere Planung!!!

Nach der "Corona-Pause" können wir jetzt wieder voll durchstarten und Euch und Euren Hunden wieder die Möglichkeit für begleitete Sozialkontakte geben. Wir nutzen diesen Neustart für eine Umstrukturierung.  

Für eine gute Koordination werden wir eine Threema-Gruppe gründen.
Wer sonntags dabei sein möchte, kann sich über diese Gruppe jeweils bis zum Vortag bei uns anmelden. 
Wir teilen dann Gruppen mit max. 4 Hunden ein und geben Euch die Uhrzeit durch.

Eine Aufnahme in die Gruppe ist jederzeit möglich, sagt uns einfach Bescheid. Ihr kennt Threema noch nicht? Wir helfen gerne weiter!

Bitte vorerst pro Hund nur mit einer Bezugsperson kommen.

Teilnahmevoraussetzung

  • Erfolgtes Erstgespräch bzw. Welpenpaket
  • Regelmäßige Teilnahme an unserem Hundeschul-Angebot

Spielgruppe für Gross und Klein – Strukturiert, moderiert, begrenzt

Unsere Spiel- und Kontaktgruppe liegt uns sehr am Herzen. Neuankömmlinge dürfen in aller Ruhe erstmal zusammen mit ihrem Menschen den Spielplatz erkunden.

Für das erste Kennenlernen der Hunde nehmen wir uns stets Zeit und gehen auf Unsicherheiten sensibel ein. An dem Ausdrucksverhalten Eurer Hunden erkennen wir, wann und wie eingegriffen werden muss oder ob alles „im grünen Bereich“ ist. Die Hunde machen das keinesfalls „unter sich aus“, denn das könnte in der Gruppe schnell zu Mobbing und aggressivem Verhalten führen. Faires Spiel hat seine Regeln! Regeln können aber nur eingehalten werden, wenn man sie gelernt hat. Wir schulen Eure Augen!

Damit die Hunde den „netten Umgang“ miteinander lernen, stellen wir die Spielpartner durchdacht zusammen. Alter, Geschlecht, Größe und nicht zuletzt die Persönlichkeit werden dabei berücksichtigt. Gestartet wird immer in Zweierkontakten. So haben die Hunde Zeit und Ruhe sich intensiv zu unterhalten. Bei bereits bekannten Hunden leiten wir Kleingruppen an - hier entstehen über viele Wochen echte Hundefreundschaften.

Spiel hört auf, wenn es am Schönsten ist

Spielen ist anstrengend und der Grat zwischen Spiel und Ernst ist sehr schmal. Wir beenden das Spiel, bevor die Hunde mit der Situation überfordert sind. Da nicht alle Hunde auf einmal dran sind, entstehen wertvolle Ruhezeiten, die sehr wichtig für den Hund sind. Abwarten will gelernt sein, auch während andere Hunde sich bewegen. Unsere Blockbohlenhütte bietet Schutz vor Kälte und Nässe, Schattenplätze findet man unter unserem großen, überdachten Outdoorbereich.

Das sagen unsere Kunden

"Wir sind seit dem Welpenpaket dabei und können nur sagen einfach super, Mensch und Hund profitieren gleichermaßen. Die zusätzlichen Aktivitäten wie Treibball, Juniorgruppe, Schnüffelspaß, ... sind jedes Mal ein Riesenspaß und mit viel Engagement erdacht.“

Heidi, Frank und Guinness

"Wir finden euch richtig toll. Es macht immer großen Spaß bei euch zu sein und ganz wichtig...wir haben schon viel gelernt. Ich verstehe Collin dank euch viel besser und sehe einiges gelassener bzw dass alles auch Geduld braucht. Ich denke, wären wir eher bei euch gelandet, hätte sich manches Problemchen bestimmt gar nicht erst eingeschlichen.
Bitte macht weiter so."

Collin Maila Anja und Familie

"Seit der Welpenzeit unseres Hundes Mogli gehen wir gerne und regelmäßig zu den Beutelgreifern Odenwald. Da Mogli unser erster Hund ist, freuen wir uns sehr darüber, dass wir vom gesamten Team der Hundeschule so liebevoll und fachlich unterstützt werden. Mogli ist inzwischen ein „großer“ Hund geworden und überrascht uns immer wieder, wenn er mit Motivation und Aufmerksamkeit an den Angeboten der Hundeschule teilnimmt. Vielen lieben Dank."

Helga mit Mogli

"Unser Jack Russel Terrier Timmy hat sich, seit wir von euch betreut werden, zu einem ziemlich mutigen und sehr zufriedenen Hund entwickelt. Ihr habt uns gezeigt wie wir dem kleinen Kerl helfen können seine Ängste zu überwinden. Wir haben so viel von euch gelernt und lernen immer noch dazu!
Gemeinsam Erfolg haben, als Team zusammenzuarbeiten, den Hund besser verstehen können um auf seine Bedürfnisse eingehen zu können, das sind nur ein paar Aufzählungen die unser Zusammenleben mit Timmy unglaublich bereichern. Vielen Dank, ihr seid toll! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre tolle Zusammenarbeit mit den Beutelgreifern."

Timmy, Patrick und Jenny

Wir freuen uns auf Euch


BEUTELGREIFER-ODENWALD MICHELSTADT

Tanja Stock
Dr.-Albach-Straße 26
64720 Michelstadt

Tel: 06061 - 965 705
Mob. 0151 - 70 326 376

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beutelgreifer-Odenwald GERSPRENZTAL

Nicole Kostyra
Dorfweg 5a
64385 Reichelsheim / OT Bockenrod

Tel: 06164 - 912 988
Mob: 0175 - 24 90 665

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Abonniere unseren Newsletter für echte Beutelgreifer

*Pflichtfeld

SCHULE

© 2018 - Tanja Stock. All Rights Reserved. Website by ninaJansen Gestaltung